Spendenübergabe an das EFFA Kinder- und Jugendzentrum

Spendenübergabe an das EFFA Kinder- und Jugendzentrum

Foto: Werner Lüders.

Am 14.02.2022 haben Dietlind Bielefeld, Maria Beiten, Claudia Schinken, Hanna Poral, eine Spende für pädagogisches Spielmaterial für den Wohnwagen der Aufsuchenden Arbeit mit Kindern übergeben.

Tim Treis, verantwortlich für die Aufsuchende Arbeit mit Kindern, Andrea Schulz, Leitung des EFFA Kinder- und Jugendzentrums, sowie Teilnehmer/innen aus EFFA-Team und Elternschaft waren bei der Übergabe dabei und freuten sich sehr über die Spende.
Ab dem 30. März wird der Wohnwagen voraussichtlich wieder für die Kinder im Bereich „An Haus Clee“ im Einsatz sein und dann dürfen die Teilnehmer/innen die neuen Spielmaterialien nutzen.

Hier einige O-töne der Teilnehmer/innen:
Florian, 11: „Ich finde es unbeschreiblich cool, weil wir uns so viele Sachen kaufen konnten“
Heike, Mutter: „Ich finde es toll, dass das Schwalmtaler Bündnis für Familie die offene Kinder- und Jugendarbeit mit Spenden in Form von Spielmaterialien bedacht haben.“
Joelle, 17: „Ich finde es klasse, dass ihr euch so für die Kinder und Jugendlichen einsetzt, dass wir auch große und neue Aktionen machen können. Wir sind sehr dankbar dafür.“
Kevin, 18: „Ich finde es gut, dass sie sich für das Jugendzentrum einsetzen und den Kindern und Jugendlichen mehr Möglichkeiten geben.“

https://www.effa-waldniel.de/wer_ist_das_effa/