Benefizkonzert der Schwalmtalzupfer: Schwalmtaler Bündnis für Familie unterstützt Jugendfahrt nach Frankreich

Benefizkonzert der Schwalmtalzupfer: Schwalmtaler Bündnis für Familie unterstützt Jugendfahrt nach Frankreich

„Schön, ihr da seid“ unter diesem Motto spielten rund 200 Gitarrenspieler und –spielerinnen vor der Kulisse des Schwalmtaldoms. Die Menschen drängten sich bereits weit vor dem Beginn des Konzerts auf dem Waldnieler Marktplatz.

Nach entbehrungsreichen Zeiten freute man sich, endlich wieder ein Konzert unter freiem Himmel genießen zu dürfen. So wurde während des Konzerts auch großzügig gespendet: insgesamt konnten 3.700 Euro bei dem begeisterten Publikum eingesammelt werden.

Dazu kommen noch Sponsorengelder, die im Vorfeld von Unternehmen, Geschäften und Institutionen für das Konzert geleistet wurden. Nach Abzug aller Kosten verbleibt ein Überschuss aus dem Sommerkonzert von rund 3.600 Euro.

Das Schwalmtaler Bündnis für Familie e. V. hatte im Vorfeld zugesagt, die Jugendarbeit der Schwalmtalzupfer mit insgesamt 5.000 Euro zu unterstützen. So wird der Betrag aus dem Benefizkonzert um 1.400 Euro auf 5.000 Euro aufgestockt und die Schwalmtalzupfer können sich in den Herbstferien mit gut gefüllter Urlaubskasse auf ihre Jugendfahr nach Frankreich begeben.

29.10.22